MDP 27.11.2006
Pansdorfpassage mit Gastrografin
Bei zuvor kernspintomografisch
nachgewiesener großer Raumforderung spricht der Befund für ein
pelottierendes,
partiell wohl auch infiltrierend tumoröses Geschehen, ohne dass der Befund in
der
Durchleuchtungsuntersuchung typisch für ein dünndarmeigenes tumoröses
Geschehen ist. Auffällig ist die
deutliche Verlagerung der Dünndarmanteil mit
auch kurzstreckig höhergradiger Stenosierung der Pars
horizontalis des Duodenums
mit auch beginnender Passagestörung.



Diagnose MRT Oberbauch CT Thorax 1 MRT Unterbauch MRT Schädel MDP CT Thorax 2 Ganzkörper CT 1 Labor Ganzkörper CT 2 Histologie postop Ganzkörper-CT 3 Ganzkörper-CT 4